Wir drei, Benedicta, Katharina und Lisa, haben uns Anfang dieses Jahres in den Kopf gesetzt, bei der DELF-Prüfung anzutreten. Dank des Simone-Veil-Austauschs, den wir zu Beginn der 7. Klasse gemacht haben, wurde nicht nur unsere Liebe für die französische Kultur größer, sondern auch das Interesse an dieser wunderschönen Sprache. Deshalb entschieden wir uns, zusammen mit unserer Französischlehrerin Frau Professor Marth und unserem lieben Sprachassistenten Quentin die Vorbereitungen für die DELF-Prüfung auf B2-Niveau in Angriff zu nehmen. Im März war es dann so weit: Nachdem wir sowohl den mündlichen als auch den schriftlichen Teil hinter uns gebracht hatten, hieß es erst einmal warten. Vier Wochen später erhielten wir dann, mit einem Pain au chocolat, die freudige Nachricht: Alle drei bestanden! Mit diesem Sprachzertifikat in der Tasche steht einem Auslandsstudium nichts mehr im Wege.
Benedicta Hulatsch, Katharina Maunz, Lisa Winterleitner, 8E