Wir, die Klasse 2E, haben am Donnerstag, dem 16.04.2026 einen Ausflug, welcher von der UNESCO anlässlich des Weltkulturerbetages angeboten wurde, unternommen. Dort angekommen haben wir ein Video über die Gründung der UNESCO angeschaut. Nach diesem sehr informativen Video sind wir in zwei Gruppen losgezogen, um die Grazer Stadtkrone, also den Dom, das Mausoleum, die Katharinenkirche, die Grazer Burg und die alte Universität, spielerisch zu erkunden. Wir bekamen ein Heft, in dem man zu jeder Station eine Aufgabe lösen musste. Dieser Ausflug war geschichtlich so informativ, dass unsere Geschichtelehrerin die Inhalte sogar im Unterricht miteinbezogen hat. Ich fand diesen Ausflug sehr interessant und würde ihn jederzeit wieder machen.
Johanna Stiegler, 2E