Am 8. April verwandelte sich das Universitätssportzentrum Rosenhain in eine Bühne für packende Duelle, schnelle Dribblings und spektakuläre Körbe: Die steirischen Meisterschaften im 3×3 Basketball standen auf dem Programm! Bei dieser rasanten Basketball-Variante wird auf nur einen Korb gespielt – drei gegen drei, mit viel Tempo, Einsatz und Teamwork.
Unsere Schule war mit mehreren starken Teams vertreten, die mit großer Leidenschaft, Kampfgeist und jeder Menge Energie auf das Spielfeld gingen. Von Beginn an wurde um jeden Ball gekämpft, angefeuert und gemeinsam gefeiert. Besonders erfolgreich war dabei das Team der Schülerinnen der 4B, das sich mit tollen Leistungen den steirischen Vizemeistertitel sichern konnte.
Für ein besonderes Highlight sorgte außerdem unser Spieler Denijal Cajić aus der 2B. Mit seinen starken Basketball-Skills, cleveren Aktionen und seinem unermüdlichen Einsatz begeisterte er nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern zeigte auch großen Teamgeist und eine ausgesprochen faire Spielweise. Für mich persönlich war er damit ganz klar der „Spieler des Turniers“, weil er vorlebte, wie man sich als junger Sportler auf und neben dem Feld präsentieren sollte. Gemeinsam mit seinem Team dominierte er die Mini-Klasse souverän und holte den Landesmeistertitel nach Hause. Damit vertreten sie die Steiermark im Juni bei den Bundesmeisterschaften in Wien – eine fantastische Leistung, auf die wir unglaublich stolz sind!
Auch alle anderen Teams haben unsere Schule mit großem Einsatz und viel Herz hervorragend vertreten und können mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein. Wir gratulieren allen Spieler:innen ganz herzlich zu diesem erfolgreichen Basketball-Tag!
Hannes Lattacher